Skip to main content

KIRCHE NEU ERLEBEN

GOTTESDIENST

​In unseren gemeinsamen Gottesdiensten am Sonntagvormittag feiern wir die Größe Gottes.

Wir tun dies generationenübergreifend, unkonventionell und fröhlich.
Unsere Musik ist inspirierend, soll Gott loben und es uns leicht machen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Die Predigten sind alltagsrelevant und ermutigend. Sie helfen uns zu lernen, Gott zu vertrauen. Wer möchte, darf auch das persönliche und segnende Gebet in Anspruch nehmen.

Nach dem Gottesdienst lieben wir es noch beisammenzubleiben und uns bei einer Tasse Kaffee oder Tee auszutauschen.

UNSERE KINDERKIRCHE

Kinder sind ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens. Wir setzen uns dafür ein, ihr Interesse zu wecken und die gemeinsame Zeit im Kindergottesdienst mit ihnen ansprechend zu gestalten. Nach dem gemeinsamen Start mit den Erwachsenen im Saal wechseln die Kinder in ihre eigenen, kindgerecht eingerichteten Räumlichkeiten.
​Zusammen, aber auch in altersgerechten Gruppen aufgeteilt, betreuen geschulte Mitarbeiter die Kinder. Wir hören Geschichten, singen, basteln, bewegen uns und entdecken gemeinsam, was es mit diesem Gott und unserem christlichen Glauben so auf sich hat. In der Alterspanne zwischen 2 und 13 Jahren ist hier jeder willkommen, auch ohne Anmeldung. Also, vorbeikommen und dabei sein

(In den Schulferien findet kein Kindergottesdienst statt.)


Ansprechpartnerin: 

Kerstin Schwarze

Miniclub

Der Miniclub ist unsere Spiel- und Krabbelgruppe für alle Kinder von 0 bis 3 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern, Tageseltern… Im Miniclub wird gespielt, gesungen, getobt und gelacht. Nach einem gemeinsamen, kurzen Programm – mit Liedern, Fingerspiel und biblischer Geschichte – das ganz auf unsere Kleinen zugeschnitten ist, bleibt noch Zeit um miteinander zu quatschen und eine Tasse Kaffee oder Tee zu genießen. 

Alle Kinder und Eltern sind bei uns willkommen, sie werden angenommen und wertgeschätzt, weil sie gut und richtig sind – so wie sie sind.

Komm vorbei und sei dabei. Die Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich und kostenlos. 

Donnerstags von 15.30 bis 17.00 Uhr

Der Miniclub findet NICHT in den Osterferien 2024 statt!

Ansprechpartnerin: Julia Barfod

Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne: miniclub[at]mg-stade.de  

UNSERE PFADFINDER – ROYAL RANGERS

Pfadfinder – Royal Ranger – Stamm 469
draußen sein… kreativ sein… wild sein… fröhlich sein… Freund sein… unterwegs sein…
Alle vierzehn Tage freitags treffen sich die Pfadfinder unserer Gemeinde, die „Royal Rangers“, zwischen 17.00 – 19.00 Uhr in Düdenbüttel auf dem Ranger Gelände.
Hier wird gebaut, Feuer gemacht, gekocht & gegessen, Neues gelernt & eingeübt, gesungen, gespielt und viel gelacht. Manchmal sind wir auch still, um einander zu zuhören, aufmerksam und achtsam zu sein, unseren Mitmenschen und auch Gott gegenüber. So wachsen wir in sozialer Kompetenz und setzen uns mit dem christlichen Glauben auseinander.
Das absolute Highlight für alle ist das jährliche Camp.
In dieser Zeit werden Pfadfindertechniken vertieft, Freundschaften gefestigt und neue geknüpft.
Ganz ohne Vorkenntnisse kannst du bei uns vorbeischauen. Allzeit bereit!

mehr über die Royal Ranger

Ansprechpartner: 
Stammleiter Jens Spangenberg

Kontakt Email:
royalrangers469[at]matthaeus-gemeinde-stade.de

FÜREINANDER DA

Als Christen sind uns die Menschen, egal ob jung oder alt, wichtig. Deshalb möchten wir auch außerhalb unserer Gemeinde unterstützen und engagieren uns dafür gerne.

Weil wir daran glauben, dass durch Gespräche, Besuche und Gebete nachhaltig geholfen werden kann, bieten wir dies gerne an.

Gerne steht unser Pastor Lennart Barfod und auch weitere erfahrene, kompetente liebe Menschen unserer Gemeinde dafür bereit.