Skip to main content

KLEINGRUPPEN

Wir glauben, dass das Leben am Besten ist, wenn es mit anderen geteilt wird. Und Christsein bedeutet mehr als vielleicht sonntags in den Gottesdienst zu gehen. Kleingruppen sind nicht einfach ein Programm der Gemeinde, Kleingruppen sind imens wichtig und sind eine sinnvolle und wichtige Ergänzung zum Gottesdienst!
Kleingruppen sind Orte, wo der Glauben miteinander geteilt wird, Beziehungen sich vertiefen können, Zweifel Raum haben, man neue Impulse für das Glaubensleben bekommt, Gott näher kennenlernt, Leben teilt und miteinander und füreinander betet.
Wir haben jedes Jahr zwei Kleingruppenphasen: Einmal im Frühjahr, normalerweise von Februar bis Juni und einmal nach dem Sommer, von September bis Dezember.  In diesen beiden Zeiten werden verschiedene Kleingruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten.
Neben diesen zeitlich begrenzten Kleingruppen gibt es auch einige Kleingruppen bei uns, die langfristig gemeinsam unterwegs sind. In diesen Gruppen steht meistens das gemeinsame Lesen der Bibel, Gebet und persönlicher Austausch im Mittelpunkt.
Hier noch einmal unser Kleingruppen-Konzept ein wenig erklärt:
 

Kleingruppen erklärt

 
 
 
 
 
 
1
1

Anmeldung zu einer Kleingruppe

Hier kannst du eine kurze Zeit auch noch eine ganz neue Kleingruppe anmelden

Hier kannst du deine neue Kleingruppe anmelden: