Warum eine Gebetswoche?
Wir wollen eine Gebetswoche starten. Alles ist doch recht spontan. Nicht besonders gut kommuniziert. Vielleicht waren auch in deinem Kopf Gedanken wie diese: „Was soll da schon laufen?“ „Ob es sich lohnt dort hin zu gehen?“ „Wird einem da gutes Programm geboten?“
Ohne großes „Programm“ wollen wir Dich einladen zu Beginn dieses Jahres 2026, dir in dieser Woche extra Zeit zu nehmen, um einfach in die Gegenwart Gottes zu sein. Einfach im besten Sinne Zeit für Gott zu „verschwenden“ in Seiner Gegenwart! In der Gegenwart von dem, der Dich verschwenderisch liebt und der es liebt Zeit mit dir zu verbringen. Der alles, sein Leben, für Dich hingegeben hat.
bereits geplante Gebetszeiten
Folgende Gebetszeiten findet auf jeden Fall angeleitet statt:
Morgens/Vormittags
Montag, Mittwoch, Freitag: 09:30 – 11:00 Uhr
Mittwoch 06:30 – 07:00 Uhr Uhr Frühgebet
Nachmittags
Dienstag & Donnerstag: 15:30 – 17:00 Uhr
Abends
Montag, Mittwoch, Freitag: 19:30 – 20:30 Uhr
Kommt gerne auch als Kleingruppe!
Wenn du auch noch eine gemeinsame Gebetszeit anbieten möchtest, melde dich gerne noch bei Lennart, um diese Liste zu ergänzen!
Gebetsraum
Im Raum 1. OG (über dem Foyer) werden ein paar Stationen aufgebaut sein, die du für eine persönliche Gebetszeit nutzen kannst (Dank, Fürbitten, Kreuz, …). Oder du triffst mich anderen, vielleicht mit deiner Kleingruppe hier, um gemeinsam zu beten!
Der Raum steh ab Sonntag Abend zur Verfügung.
Fasten
Wenn wir fasten, verzichten wir auf das Essen, um uns mit unserem ganzen Körper Gott hinzugeben. Wir öffnen uns für Gottes Wirken und stellen uns ihm zur Verfügung – nicht nur durch unsere Gedanken und unseren Intellekt, sondern auch durch unsere Körper.
Fasten ist eine uralte, biblische „Diziplin“, um sich ganz besonders auf Gott auszurichten. Neben Nahrungsverzicht kann Fasten ein Verzicht von generellen Genussmitteln sein (Alkohol, Tabak, ..) oder auch anderen Dingen wie Social-Media Verzicht und weiteres.
Gebet für Heilung / Segnungsgebet
Du möchtest persönliches Gebet? Gebet um Heilung, um Wegweisung & Weisheit oder einfach gesegnet werden?
Es liegt nicht in unserer Macht zu Heilen. Wir können keine Wunder tun! Aber wir können den bitten, der ALLES zu tun vermag.
An folgenden Zeiten bieten wir
persönliches Gebet an:
Mo Nachmittag, Di Vormittag, Di Abend (je ca 45 Min Zeitslots)
Weitere auf Anfrage!
geistliche Gedanken zur Gebetswoche
In dieser Gebetswoche sind wir eingeladen, innezuhalten und neu zu lernen, was wirklich zählt. Maria setzte sich zu Jesu Füßen und wählte das Bessere – nicht das viele Tun und sogar Dienen – wie Martha, sondern das hörende, liebende Dasein in Seiner Gegenwart (Lukas 10,38–42). Auch die Frau, die Jesus mit kostbarem Salböl salbte (Johannes 12,1-8), „verschwendete“ scheinbar alles, um Ihn zu ehren – und gerade darin lag tiefe Wahrheit: Jesus selbst, seine Gegenwart, ist der größte Schatz. Gebet ist kein Verlust an Zeit oder Kraft, sondern ein Ausdruck unserer Liebe und unseres Vertrauens (die beste Möglichkeit Zeit zu „verschwenden“). Lasst uns in diesen Tagen bewusst zu Jesu Füßen Platz nehmen, alles andere für einen Moment beiseitelassen und ihm unsere Aufmerksamkeit, unser Herz und unsere Hingabe schenken.


