Skip to main content

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!


Stell dir vor, du klingelst an einer vermeintlich fremden Tür und dir öffnet ein freundliches Gesicht und heißt dich zum gemeinsamen Essen ein. Was für ein schönes, warmes Gefühl!

Am Samstag, 11. März 2023 wollen wir ein Date der besonderen Art haben. Wir wollen mit anderen Freunden der Gemeinde gemeinsam essen. Manche werden uns vielleicht gut bekannt sein und mit manchen haben wir eventuell noch nie an einem Tisch gesessen.

Das Ganze läuft wie folgt ab:

Melde dich als gastgebende und/oder als teilnehmende Person/Familie an (es ist auch beides möglich).

Als Gastgeber des Blind Dates sagst du, zu welcher Mahlzeit du gerne wie viele Gäste empfangen möchtest (je mehr, desto bunter kann das Date werden). im Vorfeld wird dir mitgeteilt, wie viele Gäste zu dir kommen und ob ein Gast eine Unverträglichkeit oder ähnliches hat. Deine Gäste kommen zu der von dir angegebenen Zeit vor deine Haustür und freuen sich auf die Gemeinschaft mit dir.

Als Gast kannst du mehrere Mahlzeiten angeben, an denen du theoretisch teilnehmen könntest. Du wirst aus deiner Auswahl dann EINER Mahlzeit zugeteilt. Es ist für die Verteilung aber hilfreich, wenn du mehrere Optionen angibst, falls das bei dir möglich ist.

Einige Tage vor dem Blind Date wirst du eine Adresse erhalten, wo dein Date stattfinden wird. Bei welcher Familie oder Person du da klingelst und wer vielleicht auch noch dabei ist, erfährst du erst vor Ort.

Falls du (egal ob als gastgebende oder teilnehmende Person) kurzfristig absagen musst, informiere bitte Julia oder Hedda darüber, damit sie die Info weitergeben können.

Genieße das Essen und die Gemeinschaft!